Picknick im Lohmühlenpark

Von Christoph Korndoerfer, 26.09.2012.

Am 2. September hatte der Bürgerverein zum gemeinsamen Picknick im Lohmühlenpark geladen. Für zwei Grille und Sitzgelegenheiten hatte der Verein – genauer gesagt: Michael Busse –  gesorgt. Dank einer großzügigen Spende von Edeka Niemerszein konnten auch kühle Getränke angeboten werden.

Ihr Essen sollten die Gäste selbst mitbringen.

Bei strahlendem Sommerwetter kamen viele Vereinsmitglieder, aber auch Senioren aus den umliegenden Stiften und Spielplatzeltern mit ihren Kindern. Insgesamt kamen ungefähr 50 St. Georger zusammen, um bei leiser Musik in den aufgestellten Liegestühlen zu sitzen und zu plauschen. Das Besondere and diesem Picknick war die Vielfalt: nicht nur die üblichen Stadtteilaktivisten waren erschienen, sondern auch ganz neue Gesichter. Jeder brachte etwas anderes zum Essen mit, so dass das Buffet immer internationaler und leckerer wurde. Bis in den frühen Abend wurden neue Bekanntschaften geschlossen und Alte gepflegt.

Der Nachmittag war so angenehm, dass spontan beschlossen wurde, das Ganze im nächsten Jahr zu wiederholen. Vielleicht entsteht daraus eine neue Tradition im und für den Stadtteil.