Hannemann geh Du voran!

Von Martin Streb, 11.08.2015.

Wiederholt haben wir im Chor mit vielen anderen auf die unschönen städtebaulichen Verhältnisse rund um den Hauptbahnhof hingewiesen. Im Oktober 2014 haben wir in den „Blättern aus St. Georg“ zu allen 4 Seiten die Missstände ausführlich dargestellt.

Wir waren und sind der Meinung, dass über einen Ideenwettbewerb unter Architekten und Stadtplanern Visionen entwickelt werden müssen, die dann die Verkehrsplanung und die Planer der Bundesbahn positiv beeinflussen. Die Hemmnisse seitens aller Bedenkenträger können nur so überwunden werden. Bilder müssen her, um positive Stimmung zu erzeugen.

Nun hören wir nach dem Muster von „Hannemann geh Du voran“: erst muss die Bundesbahn was machen und erst müssen die Verkehrsplaner Studien produzieren, usw. Genau das in grundfalsch. Der Stillstand wird so nur zementiert.