Verkaufsoffener Sonntag Lange Reihe am 29.März 2015

Von Buerger von St. Georg, 16.04.2015.

Dem Bürgerverein zu St. Georg war es ein Anliegen, unseren gebeutelten Einzelhändlern an der Langen Reihe zu helfen.

Es gab für sie zunächst keine Genehmigung am verkaufsoffenen Sontag teilzunehmen. Auf Antrag des Bürgervereins in mehreren Schritten und etlichen Gesprächen mit Politik und Verwaltung konnte jetzt doch die Genehmigung von der Bezirksversammlung gegen die Stimmen der LINKEN erwirkt werden.

Voraussetzung war ein besonderer Anlass und ein Kulturprogramm. Das Motto lautet „Frühlingserwachen“, die Schaufenster sollten geschmückt werden, die bekannte Swing/Jazz- Band „Blauer Hund“ vom Kulturladen wird auf dem Carl-von-Ossietzki-Platz und vor den Läden aufspielen. Das klingt nach einer schönen Aktion der IG-Lange Reihe. Wir wünschen vollen Erfolg.

Dazu die IG-Lange Reihe:

„Nur durch die dankenswerte Unterstützung des Bürgervereins St. Georg ist es gelungen, einen vorher bereits abgelehnten Antrag zur Teilnahme am nächsten verkaufsoffenen Sonntag 29. März 2015 erneut vorzulegen. Wir freuen uns sehr, dass es doch noch zu einer positiven Entscheidung der Bezirksversammlung gekommen ist ….“