Richtig tolle Nachbarn: Kaufhaus Hamburg

Von Buerger von St. Georg, 14.04.2014.

Stellen Sie sich vor, Sie ziehen um und ihre Freunde haben davon nichts mitbekommen. Sie werden zwangsläufig bei ihrem Nachmieter vor der Türe stehen. Einige werden schnell wieder verschwinden, andere erst einmal unschlüssig vor der Tür herumstehen, wieder anderen werden kurzentschlossen klingeln und einfach mal fragen, wo Sie jetzt anzutreffen sind. Einige Nachmieter werden genervt reagieren, andere zumindest eine Weile, freundlich Auskunft erteilen.
    Ein solcher „Nachmieter“ der freundlichen Art ist das Kaufhaus Hamburg. Es bezog an der Langen Reihe 70 die Räume, in denen zuvor das Kräuterhaus zu finden war.

Nachdem sie ein paar Mal hilflos suchenden Kunden den Weg in die Koppel 34, zur neuen Adresse des Kräuterhauses, erklärt hatten, druckten sie kurzerhand  Visitenkarten mit der Wegbeschreibung und der Aufforderung, Grüße auszurichten.

Mittlerweile hat das Kaufhaus Hamburg, das sich auf Produkte aus der Stadt spezialisiert hat, sogar einige Tees aus dem Kräuterhaus im Sortiment – und damit einen zufriedenen Liferanten mehr.
    Wir finden: Super Initiative!

sad