FRÜHLING KOMMT UND DIE LOHMÜHLENPARKERWEITERUNG SOLL BEGINNEN

Von Martin Streb, 22.03.2013.

Was ist vorgesehen:

1. die endgültige Sperrung der Straße Berliner Tor hinter der Einfahrt zur Tiefgarage der Hochschule für angewandte Wissenschaft bis vor die Einmündungen Kolbergstraße/ Bei der Hauptfeuerwache durch kleine bepflanzte Wälle oder Baumkübel

2. Anschluss der Alexanderstraße an die Minenstraße und Sperrung der Alexanderstraße im Parkbereich durch einen kleinen Wall oder Baumkübel

3. Aufhebung aller PKW-Parkplätze im abgesperrten  Bereich der Straße Berliner Tor

4. Mehrere Zugänge durch den vorhandenen Wall von der Straße Berliner Tor zum Blindengarten, mit Rückschnitt der wuchernden Stäucher

5. Im Blindengarten Entfernung der Hecke, von 3 Bäumen, eines der Beete, der Mauer und der Pergola und Herstellung einer bespielbaren Fläche, am anderen Beet Sitzgelegenheiten

6. Im südlichen TeilAufschüttung von Sand für ein Beachvolleyballfeld

7. Ca. 30 cm Sanddeckung auf den  ehemaligen PKW-Parkplätzen

8. Falls rechtzeitig ein Betreiber odereine Btreiberin gefunden wird,Aufstellung eines Cafè- Containers auf dem geschlossene Teilstück der Alexanderstraße plus ev. auch ein WC

Es wird also schon ab Frühsommer 2013 möglich sein in diesem ersten Abschnitt zu spielen, zu skaten, zu sporteln, zu sitzen oder Stadteilevents und Info-Veranstaltungen zu organisieren. Die HAW, deren Studenten, die Stifte und deren Bewohner, die Anwohner, die Schulen und Kindergärten, die Vereine und Initiativen  kurz alle Menschen auf St. Georg sind aufgerufen dieses Angebot mit Ideen zu füllen und vielfältig zu nutzen.